Home » iOS » Apple iPad Mini mit Retina-Display könnte teurer werden
iOS
iPad mini
20. Februar 2013

Apple iPad Mini mit Retina-Display könnte teurer werden

Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes nun berichtete, könnte das iPad Mini mit Retina-Display die Fertigungskosten von Apple um 30 Prozent erhöhen. Ob der Hersteller überhaupt ein Retina-Display für das kleine iPad plant, ist aber noch unklar.

Schon seit längerem gibt es Gerüchte zu einem neuen iPad mini mit Retina-Display. Auch das iPad der vierten Generation soll natürlich wieder einen Nachfolger bekommen. Die Verwendung eines Retina-Displays würde den Herstellungspreis laut aktuellen Schätzungen aber um bis zu 30 Prozent steigen lassen, was sich natürlich auch auf den Kaufpreis auswirken könnte. Insgesamt lässt sich Apple das iPad Mini in der Herstellung rund 146 US-Dollar (Wi-Fi-Modell mit 16 GB) kosten. Da das 7,9-Zoll-Tablet aktuell ungefähr 360 Euro kostet, entsteht da natürlich eine nette Gewinnspanne für das Unternehmen aus Cupertino. Diese würde mit höheren Produktionskosten natürlich sinken.

Ob Apple das iPad Mini dann zu einem höheren Preis verkaufen wird, wissen wir nicht. Ich denke, auch wenn die Rechnung recht plausibel klingt, dass das Ganze doch etwas weit hergeholt ist. Denn immerhin wissen wir noch nicht einmal, ob man im Hause Apple überhaupt ein iPad Mini mit Retina-Display plant – vorstellen könnte ich mir es allerdings.

via: telekom-presse.at

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de