Home » Windows » Acer Iconia W4 ab Ende Januar für 299 Euro erhältlich
Windows
3. Januar 2014

Acer Iconia W4 ab Ende Januar für 299 Euro erhältlich

Auch wenn Acer das neue Iconia W4 bereits vor einigen Wochen vorgestellt hatte, wurde das 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 nun noch einmal anlässlich der bevorstehenden CES 2014 samt einiger weiterer Details angekündigt. In Deutschland wird das Gerät demnach ab Ende Januar zu einem Preis von 299 Euro zu haben sein.

Das Acer Iconia W4-820 kommt als Nachfolger des Iconia W3 und darf durchaus als ernstzunehmender Konkurrent für das Dell Venue 8 Pro oder beispielsweise das Toshiba Encore bezeichnet werden. Für den Antrieb des Tablets setzt Acer auf einen Intel Bay Trail Z3740 Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Bei der Bildfläche handelt es sich um ein 8-Zoll großes LCD-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Für eigene Daten gibt es je nach Modell einen 32 oder 64 GB großen Speicher, der selbstverständlich um 32 GB erweitert werden kann.

Zur weiteren Ausstattung des Iconia W4 gehört eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus auf der Rückseite sowie eine Frontkamera, welche mit 2 Megapixel auflöst. Der interne Akku soll laut Acer je nach Nutzung für eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden sorgen. Außerdem hat der 415 Gramm schwere 8-Zöller neben Bluetooth auch einen microHDMI-Ausgang sowie einen microUSB-Anschluss vorzuweisen. Als Betriebssystem installiert Acer das aktuelle Windows 8.1 samt einer Vollversion von Microsoft Office Home and Student 2013 vor.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de