Home » Android » Acer Iconia A3: 10,1-Zoll-Tablet in Benchmark aufgetaucht
Android
29. August 2013

Acer Iconia A3: 10,1-Zoll-Tablet in Benchmark aufgetaucht

Nachdem Scott Lin, seines Zeichens Senior VP von Acer, das neue Acer Iconia A3 vor einigen Monaten offiziell bestätigte, ist das 10,1-Zoll große Tablet nun mit einigen Spezifikationen in der Datenbank von GFXBench aufgetaucht.

Wer auf der Suche nach einem preisgünstigen Tablet aus dem Hause Acer ist, der bekommt mit dem Iconia A1 sowie mit dem Iconia B1 zwei wirklich sehr solide 7-Zöller für den kleinen Geldbeutel angeboten. Wer allerdings gerne ein etwas größeres Tablet hätte, wird bei Acer, zumindest im Low-Budget-Bereich, derzeit noch nicht fündig.

Mit dem Acer Iconia A3 soll sich dies aber nun ändern. Wie auch Samsung und Co. plant nämlich auch Acer, den gesamten Markt mit einer Vielzahl von Tablets abzudecken. Das Acer Iconia A3 soll dabei auch eine große Rolle spielen und sich laut dem Konzern bis Ende des Jahres rund 2 Millionen Mal verkauft haben.

acer_iconia_a3

Zu den Hardware-Spezifikationen des Gerätes waren bisher überhaupt keine Details bekannt. Dank der Datenbank von GFXBench wissen wir aber nun, dass Acer einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1209 MHz verbauen wird, was auf eine Mediatek MT8125 Quad-Core-CPU sowie eine PowerVR SGX544MP GPU vermuten lässt. Das 10,1-Zoll große Display soll dabei über eine Auflösung von 1280 x 752 Pixeln verfügen. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Wann und vor allem zu welchem Preis das Acer Iconia A3 auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch unklar. Doch vielleicht bekommen wir das Gerät schon in wenigen Tagen auf der IFA 2013 zu Gesicht. Wir werden sehen.

Quelle: GFXBench via: notebookitalia.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de