Home » Android » ZUK Z2 soll mit Exynos 8890 erscheinen
Android
20. Mai 2016

ZUK Z2 soll mit Exynos 8890 erscheinen

Erst kürzlich präsentierte ZUK mit dem Z2 Pro sein neues Flaggschiff-Modell, doch nun kündigt sich bereits ein weiteres Smartphone des Herstellers an. Das ZUK Z2 wird voraussichtlich etwas schlechter ausgestattet sein, soll aber dennoch mit einem Exynos 8890 Octa-Core erscheinen.

Kam das ZUK Z1 noch zum absoluten Kampfpreis auf den Markt, präsentierte das Unternehmen dieses Jahr das ZUK Z2 Pro, welches zwar besser ausgestattet war, doch dies hatte auch Auswirkungen auf die Anschaffungskosten. Nun scheint man allerdings an einem weiteren Smartphone zu arbeiten, welches auf den schlichten Namen ZUK Z2 hören wird, was nahelegt, dass die Ausstattung ein wenig schlechter ausfallen könnte. Dennoch dürfte sich auch dieses Modell in der Oberklasse ansiedeln und wieder einmal ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.

Selber Prozessor wie im Galaxy S7

Dass ZUK mit dem Z2 kein langweiliges Gerät auf den Markt bringen wird, dürfte klar sein, wenn man sich betrachtet, welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird. So verkündete der CEO Chang Cheng im chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo, dass man auf einen Exynos 8890 setzen werde, dessen Performance ihm sehr gefalle. Da dieser Octa-Core auch schon im Samsung Galaxy S7 und dem Galaxy S7 Edge eine hervorragende Performance ermöglicht, können wir viel vom Oberklasse-Smartphone aus China erwarten.

Wann und zu welchem Preis das ZUK Z2 erscheinen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt, doch schon bald werden wir sicherlich mehr erfahren.

Quelle: Weibo via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.