Home » Android » ZUK Z2: Release am 31. Mai – womöglich ohne Exynos 8890
Android
24. Mai 2016

ZUK Z2: Release am 31. Mai – womöglich ohne Exynos 8890

Vor wenigen Tagen berichteten wir noch darüber, dass Cheng Chang, der CEO von ZUK, per Weibo verkündete, dass das ZUK Z2 mit einem Exynos 8890 erscheinen wird. Ein neues Teaser-Bild weist nun allerdings auf einen Qualcomm-SoC hin und bestätigt die Präsentation am 31. Mai.

Schon bald wird uns der chinesische Hersteller ZUK ein weiteres Smartphone präsentieren, welches sich vermutlich unterhalb des ZUK Z2 Pro ansiedeln wird. Das Oberklasse-Gerät, dem bislang ein Exynos 8890 von Samsung als Prozessor nachgesagt wurde, scheint einem neuen Bild zufolge nun mit einem Qualcomm-SoC zu erscheinen, wobei noch nicht bekannt ist, welches Modell verbaut sein wird. So wäre es rein theoretisch möglich, dass zwei Varianten in Planung sind – eine mit einem etwas schwächeren Snapdragon 652 und eine mit dem aus dem Galaxy S7 bekannten Exynos 8890.

Präsentation am 31. Mai

ZUK_Z2_Invitation

Doch nicht nur Hinweise auf den verwendeten Prozessor gibt das frisch aufgetauchte Bild, ebenfalls wird der Präsentationstermin des Smartphones enthüllt. Schon bald, genauer gesagt am 31. Mai, werden wir das ZUK Z2 offiziell vorgestellt bekommen, wobei dieses entgegen der bisherigen Erwartungen relativ klein ausfallen könnte. So wird es auf dem Bild ausdrücklich als kleines Smartphone beworben, weshalb es nahe liegt, dass die Displaydiagonale geringer als die 5,2 Zoll des ZUK Z2 Pro ausfallen wird.

Obwohl ich mir persönlich einen 5,5 Zoll großen Nachfolger für mein ZUK Z1 gewünscht hätte, bin ich auch so sehr gespannt auf das ZUK Z2. Mal sehen, was für eine Ausstattung das Gerät zu welchem Preis bieten wird.

via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.