Home » Android » ZUK Z2 laut TENAA-Eintrag ebenfalls mit Snapdragon 820
Android
26. Mai 2016

ZUK Z2 laut TENAA-Eintrag ebenfalls mit Snapdragon 820

Schon mehrfach konnten wir euch vom ZUK Z2 berichten, welches allem Anschein nach als kleinere Version des ZUK Z2 Pro erscheinen wird. Nun tauchte das Smartphone bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA auf, welche uns neben dem Design auch die technischen Daten des Geräts verrät.

Schenkt man den angeblichen TENAA-Daten Glauben, welche von der chinesischen Webseite MyDrivers publiziert wurden, wird das ZUK Z2 ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln besitzen. Als Prozessor soll derselbe Snapdragon 820 Quad-Core wie im Pro-Modell zum Einsatz kommen, allerdings sind keine 6 sondern je nach Modell lediglich 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher mit an Bord. Verbaut sind des Weiteren 32/64 GB an internem Speicher, eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixeln. Abgerundet wird die Ausstattung von einem ordentlichen 3.5000 mAh Akku und Android ist – in welcher Form auch immer – in Version 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert.

Präsentation am 31. Mai

Obwohl nun die meisten Details zum ZUK Z2 bekannt zu sein scheinen, sind immer noch einige Fragen offen. So ist beispielsweise noch unbekannt, ob nicht doch noch eine Variante mit Samsungs Exynos 8890 geplant ist und wie hoch der Preis des Smartphones ausfallen soll. Außerdem fehlen noch Informationen zu den unterstützen LTE-Frequenzen, wobei das LTE Band 20 vermutlich wieder einmal nicht supportet werden wird.

Alle finalen Informationen zum ZUK Z2 werden wir schon bald erfahren – für den 31. Mai ist die Präsentation des Smartphones angesetzt. Nicht mehr lange also und schon wird alles bekannt sein.

Quelle: MyDrivers via: GSMArena

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.