Home » Android » ZUK Z1: CyanogenMod 13 Nightlys bringen Android 6.0 Marshmallow
Android
21. Januar 2016

ZUK Z1: CyanogenMod 13 Nightlys bringen Android 6.0 Marshmallow

Für das ZUK Z1, welches aktuell noch auf CyanogenOS 12.1 bzw. Android 5.1 Lollipop basiert, stehen ab sofort die ersten Nightly-Builds des CyanogenMod 13 bereit. Freunde des Flashens können die Android-Version somit auf Wunsch auf 6.0 Marshmallow anheben.

Zum Preis von lediglich 300 Euro bietet das ZUK Z1 ein tolles Gesamtpaket, zudem kann man dank CyanogenOS immer ein unangetastetes Android inklusive stetigen Updates nutzen. Trotz der großen Entwickler-Community rund um den CyanogenMod stand bisher jedoch noch keine Version des neuen CM 13 bereit, was sich nun glücklicherweise änderte.

Flashen von Android 6.0 Marshmallow möglich

Mit dem Erscheinen der ersten Nightly-Builds von CyanogenMod 13 für das ZUK Z1 haben alle Nutzer des Smartphones nun die Möglichkeit, Android 6.0 Marshmallow auf ihrem Gerät zu installieren. Mit der neuen Android-Version wird unter anderem Now on Tap in das System integriert, weitere Funktionen sind selbstverständlich auch noch mit an Bord.

Da es sich bei der ersten CM-ROM für das ZUK Z1 noch um einen instabilen Nightly-Build handelt, müssen sich alle neugierigen Nutzer auf viele Bugs einstellen. Ausgemerzt werden dürften diese im Laufe der kommenden Versionen, sodass man die Firmware nicht unbedingt auf seinem Daily Driver installieren sollte. Herunterladen könnt ihr den CyanogenMod 13 für das ZUK Z1 hier über die offizielle Webseite.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.