Home » Android » ZTE V81: 8-Zoll-Tablet mit Dual-Core und Jelly Bean vorgestellt
Android
28. Januar 2013

ZTE V81: 8-Zoll-Tablet mit Dual-Core und Jelly Bean vorgestellt

Der Hersteller ZTE hat sich in den letzten Jahren wirklich einen Namen machen können. Nachdem man unter den Top 5 Smartphone-Herstellern dieser Welt gelandet ist, möchte man jetzt scheinbar auch in Sachen Tablets aktiv werden und kündigt deshalb einen iPad-Konkurrenten mit Android-Betriebssystem an.

Beim ZTE V81 handelt es sich um ein 8-Zoll-Tablet. Das Display ist zwar nicht der absolute Kracher, kann sich aber mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln wirklich sehen lassen. Unter der Haube steckt ein 1.4GHz Dual-Core Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher und 4GB internem Datenspeicher. Letzterer kann auch via microSD-Karte auf bis zu 32GB erweitert werden. In Sachen Kameras wurde jedoch ordentlich gespart. Auf der Rückseite befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 0.3 Megapixel-Cam. Neben einem 3700mAh-Akku haben wir auch noch WiFi, Bluetooth 2.1 und GPS mit an Bord. Was die Anschlüsse betrifft, verfügt das V81 über einen HDMI- und USB-Anschluss.

Was das Tablet kosten soll, können wir aktuell leider noch nicht sagen. Rechnen kann man bei dieser Ausstattung aber auf jeden Fall mit einem Preis unter 200 Dollar. Spätestens auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden wir mehr erfahren.

via: slashgear.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de