Home » Windows » ZTE teasert Beamer-Tablet mit Windows 10 an
Windows
19. April 2016

ZTE teasert Beamer-Tablet mit Windows 10 an

Tablets mit Android oder Windows gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Eins davon ist das ZTE Spro Plus, welches mit einem integrierten Beamer glänzt. Nun teaserten die Chinesen im Rahmen der IFA Global Press Conference in Shenzhen eine Windows Version des Gerätes an.

Mit dem Spro Plus stellte ZTE damals ein 8,4 Zoll großes Android-Tablet mit einem integrierten Beamer vor. Das größte Problem am Gerät dürfte aber das Gewicht und die Dicke sein. Konkret könnte man es eher als einen Beamer mit Android und einem Display bezeichnen. Trotzdem ist es durchaus interessant zu sehen, dass der kleine Beamer im Gerät selbst ein Bild in der Größe bis zu 120 Zoll an die Wand werfen kann.

zte_spro_plus

Möglicherweise nun mit Windows 10

Scheinbar sieht man trotz der Negativpunkte bei ZTE im Gerät soviel Potential, dass man nun angeblich an einer Windows 10-Version arbeiten soll. Wenn man nicht gerade auf Windows 10 Mobile setzt, dürfte hier außer dem Beamer vom Innenleben aber nichts übrig bleiben. Was man hier ansonsten an Hardware verbauen wird, wird sich aber erst später zeigen – sofern das Gerät wirklich auf den Markt kommt.

via: WindowsCentral

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor