Home » Android » ZTE Nubia Z7 ab sofort für 299 Dollar verfügbar
Android
20. August 2015

ZTE Nubia Z7 ab sofort für 299 Dollar verfügbar

Das ZTE Nubia Z7 wurde im letzten Herbst als High-End-Gerät vorgestellt. Hohe Auflösung, ein starker Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher forderten einen hohen Preis zum Launch – dieser fiel inzwischen jedoch auf 299 Dollar. 

ZTEs Tochter Nubia ist noch nicht so wirklich in Deutschland angekommen, auch wenn sie erst vor Kurzem offiziell eingeführt wurde. Das Nubia Z7 ist mit einem 5,5-Zoll-Display und WQHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einem Qualcomm Snapdragon 801 (4 x 2,5 GHz) sowie 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Dazu kommen 32 GB interner Speicher und zwei Kameras mit 5 bzw. 13 MP auf Vorder- und Rückseite. Beim Start war das Z7 in der Kritik, da es schwächere Spezifikationen als das Konkurrenzprodukt Meizus, das MX4 Pro, aufweist, jedoch zu einem höheren Preis startete – was nun nicht mehr der Fall ist.

Für den Preis von 299 Dollar bei GearBest.com, umgerechnet etwa 270 Euro, samt kostenlosem Versand, bekommt ihr ein ziemlich starkes Gerät in, meiner Meinung nach, schickem Design. Manko ist jedoch definitiv das Betriebssystem, das mit Android 4.4 KitKat etwas veraltet ausgeliefert wird. Im Übrigen könnt ihr sogar auf einen NFC-Chip zurückgreifen, eine Speichererweiterung durch microSD ist hingegen nicht gestattet.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.