Home » Android » ZTE Nubia Z11 Max mit 6-Zoll-Display vorgestellt
Android
8. Juni 2016

ZTE Nubia Z11 Max mit 6-Zoll-Display vorgestellt

„Max“ ist der richtige Beiname für das neue Gerät, welches ZTE-Tochter Nubia in Kürze auf den Markt bringt. Das Nubia Z11 Max sprengt die Marke von 6 Zoll Displaydiagonale und bringt leicht überdurchschnittliche Spezifikationen. 

Nicht nur mit der extremen Größe erinnert das Nubia Z11 Max an das erst kürzlich präsentierte Xiaomi Mi Max – auch unter der Haube ähneln sie sich. Gut, das SAMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) des neuen Nubia-Phablets ist 0,44 Zoll kleiner, doch für viele potentielle Käufer ist die Umschreibung „riesig“ (oder „zu groß“) wohl für beide Geräte zutreffend. Mit einem Qualcomm Snapdragon 652 und 4 GB RAM sind die internen Daten exakt gleich, dazu kommen 64 GB Flash-Speicher und eine Erweiterungsmöglichkeit via microSD um bis zu 200 GB. Natürlich darf auch der inzwischen obligatorische Fingerabdrucksensor nicht fehlen, der beim Z11 Max auf der Rückseite platziert ist.

zte-nubia-z11-max

Zudem kommen als Kamera der Sony-Sensor IMX298 mit 16 MP und Phasenvergleich-Autofokus (PDAF) und auf der Front eine 8-MP-Selfiecam zum Einsatz. Als Betriebssystem nutzt ZTE noch das veraltete Android 5.1 Lollipop und packt die Nubia UI in Version 3.9.9 oben drauf, was förmlich nach einer neuen Major-Version mit Marshmallow-Basis schreit. Der Akku fasst 4.000 mAh und soll knapp drei Tage bei durchschnittlicher Nutzung durchhalten. Einmal doch leergezockt, bietet Quick Charge 3.0 ein schnelles Wiederaufladen.

zte-nubia-z11-max-screen

Preise und Verfügbarkeit

Ab dem 16. Juni soll es in China in den Handel gehen – zu einem Preis von umgerechnet rund 267 Euro (1999 Yuan). Zusätzlich gibt es noch eine weitere Version, da Nubia Cristiano Ronaldo als Brand Ambassador gewinnen konnte. Bei dieser prangt die Unterschrift des Fußballers auf der Rückseite, es gibt exklusive Wallpaper und noch ein paar Extras für einen Aufpreis von etwa 30 Euro (2199 Yuan).

via GizmoChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.