Home » Android » ZTE K97: Neues Android-Tablet bei der Wi-Fi Alliance aufgetaucht
Android
11. Januar 2014

ZTE K97: Neues Android-Tablet bei der Wi-Fi Alliance aufgetaucht

In Deutschland ist ZTE bislang höchstens für Smartphones bekannt, doch auch im Tablet-Markt ist der chinesische Hersteller mittlerweile gut aufgestellt. Nun ist mit dem ZTE K97 ein neues Tablet bei der Wi-Fi Alliance aufgetaucht.

Das ZTE K97, zu dem bislang leider noch fast überhaupt keine Details bekannt sind, wurde am 9. Januar 2014 als Wi-Fi-only-Modell bei der Wi-Fi Alliance geprüft und in die Datenbank aufgenommen. Als Betriebssystem ist dabei Android 4.2.1 Jelly Bean vorinstalliert, wenn das Gerät auf den Markt kommt, könnte jedoch durchaus bereits eine neuere Version im Einsatz sein. WLAN ist nach dem b/g/n-Standard im 2,4-GHz-Band vorhanden.

Weitere Details sowie die technischen Daten des ZTE K97 sind bislang leider noch weitestgehend unbekannt. Sollte sich das Tablet noch einmal vor dem MWC 2014 blicken lassen, informieren wir euch natürlich zeitnah.

Quelle: Wi-Fi Alliance via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de