Home » Android » ZTE Grand X Max Plus: 6-Zoll-Phablet zum Preis von 200 US-Dollar angekündigt
Android
7. Januar 2015

ZTE Grand X Max Plus: 6-Zoll-Phablet zum Preis von 200 US-Dollar angekündigt

In Kooperation mit dem amerikanischen Provider Cricket Mobile bringt ZTE ein neues Android-Phablet auf den Markt, das auf den ungewöhnlichen Namen ZTE Grand X Max Plus hören soll. Zum Preis von nur 200 US-Dollar erhält man ein durchschnittlich ausgestattetes Smartphone mit einem großen 6-Zoll-Display.

Wirft man einen ersten Blick auf die technischen Daten des neuen ZTE Grand X Max Plus fällt sofort auf, dass wir es hier mit keinem besonderen Gerät zu tun haben. Während das 6 Zoll große Display beispielsweise mit 1280 x 720 Pixeln relativ niedrig auflöst, reicht auch der Qualcomm Snapdragon 400 in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher lediglich für ein solides Tempo aus. Der 16 GB große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln sind ebenfalls verbaut. Hinzu kommen noch ein ordentlicher 3.200 mAh Akku, die LTE-Kompatibilität sowie die noch einigermaßen aktuelle Android-Version 4.4 KitKat.

Auch wenn derzeit noch nicht verkündet wurde, ob wir das ZTE Grand X Max Plus in Zukunft auch in Deutschland zu sehen bekommen werden, gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon aus. Abgesehen vom relativ starken Akku dürfte das Gerät auch zu wenige Alleinstellungsmerkmale besitzen, die ihm hierzulande zu guten Verkaufszahlen verhelfen könnten.

via: Teltarif

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.