Home » Android » ZTE Grand Memo II LTE: Neues 6-Zoll-Phablet für MWC 2014 geplant
AndroidFirefox OS
18. Februar 2014

ZTE Grand Memo II LTE: Neues 6-Zoll-Phablet für MWC 2014 geplant

Oftmals beziehen wir die Informationen für unsere Artikel aus Leaks, die nicht immer ganz im Sinne der jeweiligen Unternehmen sind. Das chinesische Unternehmen ZTE hingegen hat seine Pläne für den Mobile World Congress ganz offiziell bekannt gegeben. Zunächst einmal dürfen wir von den Chinesen ein neues Phablet in der Größe von 6 Zoll erwarten, es soll das Grand Memo beerben und wird auf den Namen Grand Memo II LTE hören. Genauere Informationen zu den technischen Daten gibt es hier leider noch nicht, lediglich das „LTE“ im Namen des neuen Geräts spricht für sich.

Zusätzlich zum Grand Memo II LTE wird ZTE auch ein neues Gerät mit Firefox OS 1.3 vorstellen, das „Open C“. Auch hier gibt es derzeit ansonsten keine Details. Des Weiteren soll wohl auch eine neue Version der MiFavor UI präsentiert werden – vielleicht ja in Kombination mit dem ein oder anderen neuen Android-Gerät? Schwer zu sagen, ZTE hält sich mit Informationen ganz bewusst zurück, um die Spekulationen weiter anzuheizen, trotzdem freuen wir uns schon jetzt auf den MWC und werden natürlich von den neuen Produkten der Chinesen berichten, wenn sie denn erstmal offiziell vorgestellt wurden.

via: Engadget

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.