Home » Android » ZTE Axon Max: 6-Zoll-Phablet für den chinesischen Markt vorgestellt
Android
21. Dezember 2015

ZTE Axon Max: 6-Zoll-Phablet für den chinesischen Markt vorgestellt

Nicht nur Huawei möchte mit einem eigenen 6 Zoll großen Phablet die Oberklasse bedienen, auch ZTE wird ab sofort ein solches Modell im Portfolio führen. Das neu vorgestellte ZTE Axon Max soll vorerst lediglich in China erscheinen und wird dort mit umgerechnet ca. 397 Euro zu Buche schlagen.

Beim neuen ZTE Axon Max handelt es sich um ein 6 Zoll großes Android-Smartphone, welches als direkte Konkurrenz zum Huawei Mate 8 auftreten dürfte. Mit einem FullHD-Display auf AMOLED-Basis ausgestattet, verfügt das Gerät über einen Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-SoC, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB an internem Speicher. Letzterer kann via microSD-Karte erweitert werden und beherbergt Android 5.1 Lollipop inklusive der MiFavor 3.5 Oberfläche. Beeindrucken soll das ZTE Axon Max des Weiteren mit einem großen 4.140 mAh Akku inklusive Qualcomms QuickCharge 2.0 Technologie, einer 16-Megapixel-Hauptkamera und einer 13-Megapixel-Cam auf der Front.

USB Typ C und Fingerabdrucksensor mit an Bord

Abgesehen vom verbauten Snapdragon 617 SoC bietet das neue 6-Zoll-Phablet von ZTE eine Ausstattung der Oberklasse und kann mit der Konkurrenz aus dem Hause Huawei konkurrieren. So ist beispielsweise auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor verbaut, der Ladeport basiert auf dem neuen USB Typ C Standard und Gigabit-Wlan, Bluetooth 4.0, GPS und LTE sind mit an Bord.

Zum Preis von knapp unter 400 Euro stellt das ZTE Axon Max auf jeden Fall ein interessantes Smartphone dar, schade, dass es vorerst lediglich in China in den Handel gelangen wird. Mal sehen, ob der chinesische Hersteller das Smartphone zukünftig auch noch nach Deutschland bringen wird.

Quelle: BusinessWire via: HardwareLUXX

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.