Home » Android » ZTE Axon 7s mit Qualcomm Snapdragon 821 vorgestellt
Android
Axon 7s, Bild: ZTE
19. April 2017

ZTE Axon 7s mit Qualcomm Snapdragon 821 vorgestellt

Der chinesische Hersteller ZTE hat mit dem Axon 7s eine überarbeitete Version des Flaggschiffs aus dem letzten Jahr vorgestellt. Hauptsächlich wurde der Chip aktualisiert und statt eines Snapdragon 820 wird mit dem neuen Flaggschiff auf den Nachfolger Snapdragon 821 gesetzt. 

Das ZTE Axon 7s tritt direkt in die Fußstapfen des Axon 7, welches im Mai 2016 in China präsentiert wurde. Kurz danach hat es jedoch auch den Weg nach Deutschland gefunden und ist ein großartiger Vertreter der oberen Mittelklasse. Das liegt unter anderem daran, dass es recht aktuelle Software besitzt und Googles VR-Plattform Daydream unterstützt. Während das Axon 7 noch auf den ehemaligen Top-Chip Qualcomm Snapdragon 820 setzte, wird dieser nun durch den Qualcomm Snapdragon 821 ersetzt. Im Vergleich zum Vorgänger behauptet der Halbleiterhersteller, dass es maximal 10 Prozent mehr CPU- und 5 Prozent mehr GPU-Performance sowie 10 Prozent Akku-Schonung gibt.

Rest noch Spekulation

Die restlichen Spezifikationen des ZTE Axon 7s wurden zwar noch nicht verlautbart, doch von einem Rückschritt ist nicht auszugehen. Dementsprechend dürfte das 5,5 Zoll große Display mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen, der Arbeitsspeicher bis zu 6 GB und der Flash-Speicher bis zu 128 GB groß sein. Sehr wahrscheinlich sind auch die 20-MP-Kamera auf der Rückseite und der Dolby Atmos-Sound. ZTE hält sich mit dem Axon 7s im Vergleich zu den anderen Herstellern mit ihrem Snapdragon 835 etwas zurück, doch wird sich das auch im wesentlich günstigeren Preis bemerkbar machen.

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.