Home » Android » ZTE Axon 7: Update auf Nougat mit Daydream wird endlich verteilt
Android
ZTE Axon 7 mit Daydream-Brille, Bild: Google
8. Februar 2017

ZTE Axon 7: Update auf Nougat mit Daydream wird endlich verteilt

ZTE konnte das Axon 7 in die Reihe der Smartphones packen, die zuletzt Probleme mit dem Update auf Nougat hatten. Anstatt es an die Nutzer zu verteilen, wartete man weitere Tests ab und verschob den Release nach hinten. Das soll jetzt wohl vorbei sein. 

Sony, HTC und ZTE sind nur drei Namen der Hersteller, die ihre Software noch zurückgehalten und die Kunden vor einem fehlerhaften Android 7.0 Nougat bewahrt haben. Erst vor einer guten Woche haben wir darüber berichtet, dass ZTE noch ein paar Beta-Tester suchen würde, diese Phase ist jetzt aber beendet. In einer Pressemitteilung kündigt man an, dass Nougat nun für das Axon 7 mit Daydream-Unterstützung verfügbar ist. Daydream ist Googles VR-Plattform und geht ein ganzes Stück weiter, als das, was man zum Beispiel von Google Cardboard kennt. Ich selbst habe damit schonmal ein bisschen herumgespielt und kann sagen: Auf jeden Fall zwei Blicke wert.

Billiger geht Daydream nicht

Damit katapultiert sich das Axon 7 auch ganz einfach an das preislich untere Ende der Smartphones, die Daydream-fähig sind. Bei Amazon zum Beispiel liegt man bei gut 400 Euro, Alternativen wären bis jetzt nur die wesentlich teureren Geräte Moto Z oder Google Pixel. Natürlich dürfen die anderen Nougat-Features wie Multiwindow, ein besserer Energiesparmodus oder neue Emojis nicht fehlen. Wann das Update auch hier ankommt, wurde noch nicht verraten. Sagt doch mal Bescheid, wenn ihr es auf eurem Axon 7 findet!

Quelle: phoneArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.