ANZEIGE: Home » Android » Zopo Speed 8: Vorbestellung für sehr schnelles Smartphone gestartet
AndroidEmpire
1. April 2016

Zopo Speed 8: Vorbestellung für sehr schnelles Smartphone gestartet

Was passiert eigentlich, wenn man von allen Komponenten nur die schnellsten in ein Smartphone packt? Dieser Frage ist Zopo für das Speed 8 nachgegangen und das Ergebnis liest sich beeindrucken. Ihr könnt das Smartphone ab sofort vorbestellen.

5,5 Zoll und Full-HD

Das Zopo Speed 8 ist 5,5 Zoll groß, genauer gesagt dessen Bildschirm. Darauf werden 1920×1080 Pixel angezeigt, ihr könnt also Videos in Full-HD ohne Skalierung anschauen. Um eine flüssige Wiedergabe müsst ihr dabei nicht besorgt sein, denn darum kümmert sich der Mediatek MTK6797 Chip mit sage und schreibe 10 Kernen. Er ist auch bekannt als Helio X20. Zudem gibt es 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher.

Auch bei der Kamera wurden modernste Komponenten für eine hohe Auflösung verbaut. Die Front-Kamera bietet mehr Pixel als manche Rückkamera – es sind 8 MP. Die Kamera für Fotos und Videos auf der Rückseite wurde gar mit 21 MP bestückt, wobei ein LED-Blitz und Autofokus ebenfalls mit dabei sind.

Des Weiteren bietet das Zopo Speed 8 einen Fingerabdrucksensor, mit dem ihr das Smartphone entsperren könnt, ohne dafür einen Code eingeben zu müssen. Mit bis zu zwei SIM-Karten könnt ihr euch in alle gängigen Netze bis hin zu LTE einwählen. Vorinstalliert ist das aktuelle Android 6.0 Marshmallow.

Vorbestellung gestartet

Nun könnte man sich fragen, was Zopo für diese brachiale Power haben möchte – und das ist gar nicht mal so viel: Bei Everbuying könnt ihr das Phablet noch bis zum 20. Mai vorbestellen. Es kostet derzeit im Vorverkauf 252,55 Euro.

About this author