TabletHype.de > Android > Zopo Speed 8: Erstes Smartphone mit Helio X20 vorgestellt
AndroidMarktgeschehen
24. Februar 2016

Zopo Speed 8: Erstes Smartphone mit Helio X20 vorgestellt

Der Welt erstes Smartphone mit MediaTeks Highend-SoC Helio X20 wurde auf dem MWC 2016 vorgestellt. Somit ist es auch das erste Smartphone mit einer 10-Kern-CPU. Auch die restlichen Spezifikationen wissen zu überzeugen. 

Auf dem langsam zuende gehenden MWC 2016 in Barcelona wurde nun das erste Smartphone mit dem MediaTek Helio X20 (MT6797, 10 x bis zu 2,5 GHz pro Kern) vorgestellt, deshalb kann sich das Speed 8 des chinesischen Herstellers Zopo auch als das erste 10-Kern-Smartphone der Welt bezeichnen. Weiterhin sind in dem 5,5-Zoll-Gerät mit FullHD-Display 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher verbaut, der zusätzlich mit einer microSD um bis zu 64 GB erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite glänzt mit 21 MP, die Frontcam bietet euch 8 MP. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow von Haus aus installiert, doch scheint Zopo dem Gerät eine eigene Oberfläche verpasst zu haben. Der Akku fasst 3.600 mAh und kann über Quick Charge in kurzer Zeit aufgeladen werden.

Preis noch nicht bekannt

Außerdem nennenswerte Features sind ein NFC-Chip, ein Fingerabdrucksensor und ein USB Typ C-Port anstelle des üblichen microUSB. Wenn ihr nicht bei der offiziellen Bezugsquelle des ZopoMobileShops bestellen wollt, können wir euch alternativ unseren Partner-Shop GearBest.com ans Herz legen, die das Speed 8 sicherlich bald auf Lager haben werden. Wenn ihr mehr über den verbauten SoC erfahren wollt, der im Dezember 2015 vorgestellt wurde, findet ihr alles Wissenswerte auf der offiziellen Website heliox20.com – ein anderes Smartphone, das mit diesem Chip auf den Markt kommen soll, ist gerüchteweise das Meizu MX6. Fraglich ist leider momentan noch, wie teuer das Zopo Speed 8 eigentlich werden wird.

via: Android Headlines

Zopo Speed 8: Erstes Smartphone mit Helio X20 vorgestellt
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

So installiert ihr Android 7.0 Nougat auf euer Len... Noch vor Weihnachten will Lenovo für das Moto G4 und das Moto G4 Plus das Update auf Android 7.0 Nougat ausrollen. Bei den xda-Developers tauchte nun ...
Kanada: Update macht Samsung Galaxy Note 7 unbrauc... Mitte November verteilte Samsung in Neuseeland ein Update, welches dortige Samsung Galaxy Note 7-Smartphones soweit unbrauchbar machte, dass diese sic...
Doogee Shoot 1: Budget-Smartphone mit Dual-Kamera ... Der chinesische Hersteller Doogee präsentiert mit dem Doogee Shoot 1 sein erstes Gerät mit Dual-Kamera-Setup. Nach dem Oukitel U20 Plus handelt es sic...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.