Home » Android » ZaReason: ZaTab ZT2 veröffentlicht, Hack-Tablet für 299 Dollar
Android
15. Oktober 2013

ZaReason: ZaTab ZT2 veröffentlicht, Hack-Tablet für 299 Dollar

Der Entwickler ZaReason hat schon letztes Jahr ein Tablet veröffentlicht. Dieses Jahr will er aber eine Alternative mit insgesamt besserer Hardware schaffen, dabei aber einen geringeren Preis bieten. Für 299 Dollar gibt es ein 10-Zoll-Tablet, das besonders für Software-Experten geeignet sein soll.

ZaReason verkauft das ZT2 nämlich von Haus aus mit einem offenen Bootloader und will auch seine Käufer zum Selber-Entwickeln von Custom ROMs animieren.

Die technischen Daten im Detail:

  • Android 4.1 Jelly Bean
  • Allwinner A31 SoC (4-core CPU, 8-core GPU)
  • 10.1″ IPS 1280×800 display
  • 5 point capacitive touchscreen
  • 8 GB internal storage + microSD for additional storage
  • 2 GB RAM
  • WiFi (802.11 b/g/n)
  • Front (.3 megapixels) and Back (5 megapixels) cameras
  • Stereo Speakers
  • High-capacity 6000 mAh battery

Abgesehen von der eher mauen Auflösung bei einem 10-Zöller gibt es für 299 Dollar ein interessantes Angebot. Leider ist es aufgrund der PowerVR-GPU nicht als vollständig offen zu bezeichnen, genauso wenig wie das ähnliche PengPod-Projekt. Zu kaufen gibt es das ZT2 im offiziellen Shop.

Quelle: liliputing.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.