Home » unsortiertes » YouTube verbindet neues Kommentarsystem mit Google+
unsortiertes
7. November 2013

YouTube verbindet neues Kommentarsystem mit Google+

Seit heute ist das neue YouTube-Kommentarsystem, das bereits Ende September angekündigt wurde, online. In erster Linie verfolgt dieses „Update“ das Ziel, Google+ stärker zu integrieren. Außerdem sollen die Kommentare teilweise gefiltert werden können, auch soll insgesamt die Qualität der Beiträge gesteigert werden. Dazu setzt Google in erster Linie auf drei Neuerungen:

  1. Die Beiträge bestimmter Personen werden im oberen Bereich dargestellt. Dazu gehören unter anderem die Kommentare der Content-Ersteller sowie die Kommentare von Leuten, die man zu seinen eigenen Google+ Kreisen hinzugefügt hat.
  2. Überhaupt spielen die Google+ Kreise nun eine wichtigere Rolle, so kann man nämlich eigene Kommentare öffentlich verfassen, man kann sie aber auch nur mit bestimmten Kreisen teilen – so wie man das auch von Beiträgen, die man bei Google+ online stellt, kennt.
  3. Die Uploader haben mit dem neuen Update die Möglichkeit, mehr Einfluss auf die Kommentare ihrer Videos zu nehmen. So können beispielsweise bestimmte Wörter blockiert werden, auch steht die Möglichkeit zur Verfügung, Kommentare erst vorab zu prüfen.

Die Verbindung mit dem eigenen Google+ Konto wird bei den meisten Nutzern vermutlich schon hergestellt sein, falls nicht, kann das aber auch noch nachgeholt werden. Die Verknüpfung kann man ganz einfach in den Einstellungen von YouTube herstellen.

Quelle: YouTube Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.