Home » Android » YouTube-App ab November mit Offline-Modus
AndroidAppsiOS
18. September 2013

YouTube-App ab November mit Offline-Modus

Wie Google vor wenigen Stunden verkündete, wird es bald möglich sein, YouTube-Videos auch ohne Internetverbindung auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen. Um dieses Feature zu realisieren, möchte man bereits im November einen Offline-Modus in die Apps für iOS und Android integrieren.

Auch wenn sich Videos schon seit einigen Monaten „vorcachen“ lassen, benötigt man bisher nach wie vor eine bestehende Internetverbindung, um diese anschließend auch abspielen zu können. Doch damit wird schon bald Schluss sein. Ab November sollen sich Videos nämlich vorladen und dann auch komplett ohne Netz anschauen lassen. Wie sich diese Funktion im Detail gestalten wird, ist bisher allerdings noch unklar.

This upcoming feature will allow people to add videos to their device to watch for a short period when an Internet connection is unavailable.

Sobald die App mit integriertem Offline-Modus erhältlich ist, informieren wir euch natürlich.

Quelle: YouTube Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de