Home » Android » YotaPhone 2 erhält Preissenkung auf 479 Euro
Android
16. Oktober 2015

YotaPhone 2 erhält Preissenkung auf 479 Euro

Das YotaPhone 2, welches nun seit knapp 10 Moanten auf dem Markt ist, hat eine weitere Preissenkung erhalten. Anstelle der anfangs verlangten 699 Euro werden ab sofort nur noch 479 Euro für das Smartphone mit dem zweiten E-Ink-Display fällig.

Das 5 Zoll große YotaPhone 2 ist auch knapp ein Jahr nach der offiziellen Präsentation noch ein interessantes Smartphone. Ausgestattet mit einem FullHD-AMOLED-DIsplay, einem Snapdragon 801 Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher bietet das Gerät genügend Leistung und auch der 32 GB große interne Speicher dürfte ausreichend Platz für die meisten Nutzer bereitstellen. Hinzu kommen dann noch eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 2,1-Megapixel-Frontcam sowie ein eher kleiner 2.500 mAh Akku.

Auf der Rückseite des YotaPhone 2 sitzt das 4,7 Zoll großes EPaper-Display, welches das Smartphone so gut wie einzigartig macht. Inhalte, die keine schnelle Bildwiederholungsfreuqenz benötigen und eher statisch angezeigt werden sollen, können einfach auf dem zweiten Panel abgelesen werden. Dieses verbraucht deutlich weniger Energie und verlängert bei häufiger Nutzung die Akkulaufzeit somit enorm.

Die nun vorgenommene Preissenkung auf 479 Euro dürfte vermutlich damit zusammenhängen, dass in den kommenden Monaten ein Nachfolger präsentiert werden wird. Sollte man sich an den bisherigen Rhythmus halten, werden wir wahrscheinlich schon im Dezember das YotaPhone 3 zu sehen bekommen, sodass man bei Yota versucht die Lager möglichst leer zu räumen. Finden könnt ihr das YotaPhone 2 für 479 Euro auf der Webseite des Unternehmens.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.