Home » Android » Yarvik Xenta 97ic+: 9.7-Zoll-Android-Tablet mit einer Displayauflösung von 2048 x 1536 Pixeln
Android
24. April 2013

Yarvik Xenta 97ic+: 9.7-Zoll-Android-Tablet mit einer Displayauflösung von 2048 x 1536 Pixeln

Das Unternehmen Yarvik ist hierzulande eher unbekannt, doch der Smartphone- und Tablet-Hersteller aus den Niederlanden bringt gute Geräte auf den Markt. Nach dem 13-Zoll-Tablet, welches im vergangenen Monat vorgestellt wurde, legen sie noch einen nach und stellen das Xenta 97ic+ vor.

Wie der Name schon verrät, ist das Xenta 97ic+ mit einem 9.7-Zoll-Display ausgestattet und löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf, was 264 ppi entspricht. Mit diesen technischen Daten muss sich das Tablet aus den Niederlanden nicht vor dem iPad 4 verstecken, da es dieselben Displayspezifikationen bietet. Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Cortex-A9-Prozessor mit 1.6 GHz, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Dem Nutzer stehen 16 GB interner Speicher zur Verfügung, der über eine microSDXC-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera und vorne eine mit 0.3 Megapixel. Wie auch bei vielen anderen Tablets ist Android 4.1.1 als Betriebssystem an Bord. Des Weiteren gibt es Bluetooth 4.0 und einen HDMI-Anschluss.

Derzeit ist weder der Preis noch die Verfügbarkeit bekannt. Ob das Tablet auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher unklar.

via: HDblog.it

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de