TabletHype.de > Android > xposed Framework: Marshmallow-Support ist da
Android
17. November 2015

xposed Framework: Marshmallow-Support ist da

Mit dem xposed-Framework bietet rovo89 nun schon seit einiger Zeit ein umfangreiches Modder-Framework für Android an. Nun gab es ein Update, welches die Nutzung unter Android 6.0 Marshmallow ermöglicht.

Der root-Vorgang unter Android ist eben mehr als nur die Möglichkeit, damit man danach Systemapps löschen und auch sonst tolle Apps wie Titanium Backup nutzen kann. Auch zahlreiche Modding-Möglichkeiten sind möglich. Zu diesen zählt auch das extrem beliebte xposed-Framework von rovo89 aus dem xda-Developers-Forum.

Dauerte es im letzten Jahr eine gefühlte Ewigkeit, bis die Kompatibilität mit Android 5.0 Lollipop fertiggestellt war, ging es für die Version 6.0 Marshmallow nun recht fix. Für Android 6.0 ist es nun erforderlich die entsprechende zip-Datei über sein Custom Recovery, vorzugsweise TWRP, zu flashen und danach wie gewohnt die xposed-APK zu installieren.

Nutzer, welche nun direkt darauf losstürmen möchten, seien gewarnt: Es sind bisher noch nicht alle Module angepasst und es kann zu entsprechenden Problemen, Abstürzen oder sogar zum Crash des ganzen Systems kommen. Daher sollte wie bei sonstigen Aktionen welche tief ins System eingreifen, ein entsprechendes Backup gemacht werden. Wer sich trotzdem heranwagen will, findet die genauen Details an dieser Stelle.

Quelle: xda-developers


xposed Framework: Marshmallow-Support ist da
3.8 (76.25%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Medion Lifetab P10602 Tablet bei Aldi ab Ende Okto... Das Tablet Medion Lifetab P10602 ist ab dem 26. Oktober bei Aldi Süd und 48 Stunden später bei Aldi Nord für 199 Euro erhältlich. Die Ausstattung des ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor