Home » Android » Xperia Z4 Tablet: Sony veröffentlicht ungewollt erste Informationen
Android
26. Februar 2015

Xperia Z4 Tablet: Sony veröffentlicht ungewollt erste Informationen

Seit der Präsentation des Sony Xperia Z2 Tablet ist nun schon ein knappes Jahr vergangen, da scheint sich endlich ein Nachfolger anzubahnen. Das Sony Xperia Z4 Tablet wird der japanische Hersteller vermutlich im Rahmen des MWC 2015 präsentieren – erste Details wurden schon jetzt veröffentlicht.

Mit dem Xperia Z4 Tablet wird Sony auf dem MWC in wenigen Tagen ein neues Oberklasse-Tablet präsentieren, zu dem außerplanmäßig die ersten Informationen verkündet wurden. In der auf vielen Geräten vorinstallierten Xperia Lounge Anwendung kündigte man ein Gewinnspiel rund um das noch nicht einmal vorgestellte Tablet an. In der Beschreibung wird von einem 2K-Display gesprochen, sodass das vermutlich 10,1 Zoll in der Diagonalen messende Panel mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen wird. Ebenso sollen ein „ultraschneller“ Prozessor – wahrscheinlich der Qualcomm Snapdragon 810 – und ein ausdauernder Akku in dem Gerät stecken.

Das Design des Sony Xperia Z4 Tablet, welches nun schon auf einem ersten Foto zu sehen war, wird sich an dem des Sony Xperia Z3 Tablet Compact orientieren und dürfte vor allem durch ein geringes Gewicht und eine dünne Silhouette überzeugen. Beim Betriebssystem wird Sony vermutlich von Haus aus Android 5.0 Lollipop mit der eigenen Xperia UI vorinstallieren und der bereits bekannt Dienst PlayStation 4 RemotePlay wird voraussichtlich genutzt werden können.

Auch wenn uns momentan noch viele Informationen zu Sonys kommendem Xperia Z4 Tablet fehlen, scheint das Gerät ein wahres Traum-Tablet zu werden. Mal sehen, was Sony uns in den nächsten Tagen dann so vorstellen wird.

Quelle: XperiaBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.