ANZEIGE: Home » Empire » Xiaomi Yi II: 4K-Action-Kamera im Vorverkauf
Empire
30. Mai 2016

Xiaomi Yi II: 4K-Action-Kamera im Vorverkauf

Auf dem Fahrrad, beim Snowboarden, auf dem Surfbrett oder beim Skifahren: Die Action-Kamera muss mit. Sonst glauben Freunde womöglich nicht, dass man wirklich dort wäre. Und das wäre ja schade drum. Wer in 4K angeben will, kann schon jetzt eine passende Kamera vorbestellen.

Den besten Kompromiss finden

Die Xiaomi Yi II ist eine Action-Kamera mit einem Ambarelle A9SE75 Chipsatz und einem IMX377-Sensor mit 12 MP, 7 Linsen und einer Blende von f/2.8. Sie beherrscht mehrere Auflösungen, darunter auch 4K bei 30 Bildern pro Sekunde. Aber genau das ist die Stelle, an der man den besten Kompromiss finden kann, denn mit niedrigerer Auflösung kann das Gerät mehr Bilder pro Sekunde aufnehmen.

So ist bei 2560×1440 Pixeln – aka 1440p – eine Bildwiederholrate von 60 fps möglich. Wenn 1080p reichen, nähern wir uns schon den Slomo-Qualitäten mit 120 fps. Bei 1920×720 Pixeln (720p) sind gar 240 Bilder pro Sekunde drin. Das kann man entweder für extrem schnelle Bildwechsel gut gebrauchen, oder wenn man hinterher im Schnitt eine Super-Zeitlupe aufstellen will.

Auf der Rückseite gibt es einen 2,19 Zoll großen Bildschirm, der 640×360 Pixel anzeigt und euch näherbringt, was die Kamera sieht. Der Akku hat eine Kapazität von 1400 mAh, was laut Hersteller für bis zu 2 Stunden der 4K-Videoaufnahme ausreichen soll. Die Videos könnt ihr per WLAN auf den PC übertragen und dann in einem Videoschnittprogramm eurer Wahl weiterverarbeiten.

Jetzt im Vorverkauf

Die Xiaomi Yi II kann ab sofort vorbestellt werden. Der Vorverkauf läuft noch bis 30. Juni 2016, danach beginnt die Auslieferung. Wenn ihr bei Gearbest den Gutscheincode „GBXiaoyi2“ eingebt, liegt der Preis bei rund 194 Euro.

About this author