TabletHype.de > Microsoft > Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen
MicrosoftWindows
1. Dezember 2015

Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen

Mit Windows 10 kündigte Microsoft ein System für alle Geräte an. Das hiermit natürlich nicht nur die eigenen Lumia-Geräte und expliziert ausgeschriebene Lumia-Geräte gemeint waren, war schnell klar. Nun gibt es im Falle des Xiaomi Mi4 einen konkreten Termin.

Am 3. Dezember ist es soweit – Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4 soll erscheinen. Ab diesem Tag stellt Microsoft eine offizielle ROM für das Gerät bereit, wie Präsident Bin Lin von Xiaomi auf Weibo verlauten ließ. Damit ist das Mi4 das dritte Gerät, welches offiziell mit Windows 10 versorgt wird – sofern man das Lumia 950 XL als separates Gerät rechnet.

Keine offizielle Bestätigung

Von Microsoft selbst fehlt zwar bisher noch jede Bestätigung des Termins, aber in der Regel ist auch Weibo eine gute und glaubhafte Quelle, wenn es um News geht. Was zwar bisher nicht offiziell verkündet wurde, aber in diversen Foren und Seiten die Runde macht, ist, dass man (scheinbar) nur die LTE-Version des Xiaomi Mi4 mit Windows 10 Mobile ausstatten wird. Man sollte aber auch hier beachten, dass diese Info bisher weder von Microsoft noch von Xiaomi bestätigt wurde.

Spätestens am 3. Dezember sollten wir aber sowieso schlauer sein, was die unterstützen Geräte, Sprachen und, und, und… betrifft. Gibt es hier eventuell sogar Besitzer eines Xiaomi Mi4? Wenn ja, lasst ruhig mal hören, ob ihr auf Windows 10 Mobile wechseln werdet oder ob ihr lieber bei Android bleibt.


Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen
4.3 (86.67%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor

  • Julian Dahl

    Ja, es gibt auch Besitzer des mi4 (LTE) 😉
    Bin auch gespannt, in welchen sprachen es seien wird, davon hängt ab, ob ich es flashe. Bin nämlich mit miui 7 und cyonogenmod sehr zufrieden.

    Chinesisches Windows bringt mir nix…