Home » Microsoft » Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen
MicrosoftWindows
1. Dezember 2015

Xiaomi: Windows 10 Mobile soll am 3. Dezember aufs Mi4 kommen

Mit Windows 10 kündigte Microsoft ein System für alle Geräte an. Das hiermit natürlich nicht nur die eigenen Lumia-Geräte und expliziert ausgeschriebene Lumia-Geräte gemeint waren, war schnell klar. Nun gibt es im Falle des Xiaomi Mi4 einen konkreten Termin.

Am 3. Dezember ist es soweit – Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4 soll erscheinen. Ab diesem Tag stellt Microsoft eine offizielle ROM für das Gerät bereit, wie Präsident Bin Lin von Xiaomi auf Weibo verlauten ließ. Damit ist das Mi4 das dritte Gerät, welches offiziell mit Windows 10 versorgt wird – sofern man das Lumia 950 XL als separates Gerät rechnet.

Keine offizielle Bestätigung

Von Microsoft selbst fehlt zwar bisher noch jede Bestätigung des Termins, aber in der Regel ist auch Weibo eine gute und glaubhafte Quelle, wenn es um News geht. Was zwar bisher nicht offiziell verkündet wurde, aber in diversen Foren und Seiten die Runde macht, ist, dass man (scheinbar) nur die LTE-Version des Xiaomi Mi4 mit Windows 10 Mobile ausstatten wird. Man sollte aber auch hier beachten, dass diese Info bisher weder von Microsoft noch von Xiaomi bestätigt wurde.

Spätestens am 3. Dezember sollten wir aber sowieso schlauer sein, was die unterstützen Geräte, Sprachen und, und, und… betrifft. Gibt es hier eventuell sogar Besitzer eines Xiaomi Mi4? Wenn ja, lasst ruhig mal hören, ob ihr auf Windows 10 Mobile wechseln werdet oder ob ihr lieber bei Android bleibt.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor