Home » Android » Xiaomi Redmi Note 2: 800.000 verkaufte Einheiten innerhalb von 12 Stunden
Android
18. August 2015

Xiaomi Redmi Note 2: 800.000 verkaufte Einheiten innerhalb von 12 Stunden

Obwohl das Xiaomi Redmi Note 2 erst vor fünf Tagen vorgestellt wurde, gibt es bereits erste Details zu den Verkaufszahlen des neuen China-Phablets. Ganze 800.000 Einheiten soll der chinesische Hersteller im Laufe der ersten 12 Stunden abgesetzt haben.

Mit dem Redmi Note 2 präsentierte Xiaomi am Donnerstag ein äußerst interessantes Phablet, das kurz darauf auch in China in den Handel gelangte. Mit seinem 5,5 Zoll großen FullHD-IPS-Display, einem 2,0 GHz schnellen Octa-Core-SoC von MediaTek und 2 GB Arbeitsspeicher erhält man zum Preis von umgerechnet ca. 117 Euro eine sehr gute Ausstattung, die sich sehen lassen kann. So sahen das scheinbar auch die Chinesen, die innerhalb der ersten 12 Stunden ganze 800.000 Mal zugriffen.

Zwar kann Apple zum Verkaufsstart des eigenen iPhones oftmals noch deutlich höhere Verkaufszahlen verzeichnen, berücksichtigt werden sollte in diesem Fall jedoch, dass das Xiaomi Redmi Note 2 lediglich im eigenen Heimatland China zu haben war. So werden deutsche Kunden beispielsweise erst in Kürze über die bekannten Import-Händler an das Smartphone kommen können.

Quelle: Xiaomi via: Neowin

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.