Home » Zubehör » Xiaomi präsentiert neue Powerbank mit 20.000 mAh
Zubehör
10. November 2015

Xiaomi präsentiert neue Powerbank mit 20.000 mAh

Obwohl Powerbanks auch hierzulande zu erschwinglichen Preisen erworben werden können, sind die Modelle von Xiaomi als Import-Ware beliebt. Nun bringt der Hersteller ein neues Akkupack auf den Markt, das eine hohe Kapazität von 20.000 mAh besitzt.

Neben den hierzulande etablierten Unternehmen wie Anker, Aukey, EasyAcc und Co. haben auch viele chinesische Hersteller, die ihre Ware lediglich im Heimatland vertreiben, interessante und vor allem günstigere Powerbanks im Portfolio. Gerade der für seine Smartphones bekannte Konzern Xiaomi setzt über die großen Import-Händler auch viele Modelle nach Deutschland ab, da man hier explizit Marken-Akkus von LG und Panasonic verwendet.

Xiaomi_20000_Powerbank_2

Neben den aktuell erhältlichen Modellen mit 5.000, 10.000, 10.400 und 16.000 mAh wird man in Zukunft nun auch noch eine weitere Variante anbieten, die mit ihren 20.000 mAh riesig ausfällt. Aktuelle Smartphones mit einem großen Akku sollen sich 4-7 Mal aufladen lassen und selbst ein Macbook kann über die Powerbank geladen werden. Damit der Ladevorgang zudem nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, unterstützt das Akkupack Qualcomms QuickCharge 2.0 Technologie, die zusammen mit kompatiblen Smartphones ein schnelles Nachladen ermöglicht.

Die neue 20.000 mAh Powerbank von Xiaomi, in der lediglich Akkus von LG und/oder Panasonic zum Einsatz kommen, verfügt über eine spezielle Beschichtung, welche Kratzer auch auf längere Zeit verhindern soll. In China wird man das Modell für umgerechnet ca. 22 Euro auf den Markt bringen, über die bekannten Import-Händler werden wir es also wahrscheinlich in Kürze für 25 bis 30 Euro erwerben können.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.