Home » Zubehör » Xiaomi Powerbank Pro kommt mit 10.000 mAh und USB Typ C
Zubehör
9. März 2016

Xiaomi Powerbank Pro kommt mit 10.000 mAh und USB Typ C

Die Powerbanks des Herstellers Xiaomi zählen zu den beliebtesten elektronischen Import-Produkten nach Deutschland, da sie eine gute Qualität besitzen und die hierzulande erhältlichen Modelle im Preis unterbieten. Nun hat das Unternehmen eine neue Variante mit 10.000 mAh vorgestellt, bei der man erstmals auf einen USB Typ C Port setzt.

Externe Akkus gibt es in zahlreichen Größen, Formen und mit unterschiedlichen Kapazitäten. Zwar werden die praktischen Zubehör-Artikel von einer schieren Masse an Unternehmen angeboten, dennoch stechen nur ein paar aus der Masse heraus. Zu diesen wenigen Herstellern zählt unter anderem Xiaomi, obwohl die Powerbanks nicht einmal offiziell in Deutschland erhältlich sind. Ein neues Modell mit einer Akkukapazität von 10.000 mAh soll die Erfolgsgeschichte der hohen Verkaufszahlen nun fortsetzen.

USB Typ C Port inklusive Fast Charge

Bei der neuen Powerbank Pro setzt Xiaomi neben einem regulären USB-Anschluss (vermutlich USB 2.0) auch einen weiteren USB-Port ein, welcher mit dem zukunftssicheren USB Typ C Standard daherkommt. Kombiniert mit der Fast Charge-Möglichkeit, die das Aufladen bei 5V/2A, 9V/2A und 12V/1.5A erlaubt, kann somit beispielsweise auch ein Apple Macbook aufgeladen werden. Sollte die Powerbank Pro außerdem einmal leer sein, ist sie dank des mitgelieferten 18W-Ladegeräts innerhalb von 3,5 Stunden wieder voll geladen.

Die Xiaomi Powerbank Pro, welche 42 Prozent dünner als der „normale“ 10.000 mAh externe Akku des Herstellers ist, wird in China zum Preis von 149 Yuan, umgerechnet ca. 20,76 Euro, an den Start gehen. Ein Import nach Deutschland wird in naher Zukunft also vermutlich mit ungefähr 30 Euro zu Buche schlagen.

Quelle: Xiaomi via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.