Home » Android » Xiaomi Note 2: Geleakte Spezifikationen deuten auf einen Snapdragon 823
Android
31. März 2016

Xiaomi Note 2: Geleakte Spezifikationen deuten auf einen Snapdragon 823

Über das chinesische Social Network Weibo hat ein Nutzer Informationen zum noch nicht angekündigten Xiaomi Note 2 verbreitet. Diese sind am absolut obersten Ende der aktuellen Technik anzusiedeln, der Preis soll dennoch unter 500 Dollar liegen. 

Nicht zu verwechseln mit dem Redmi Note 2, welches Xiaomis Mittelklasse-Phablet der letzten Generation ist, stellt das Note 2 ein Highend-Gerät dar. Mit einem 5,7 Zoll großen Display, welches mit QHD (2560 x 1440 Pixel) auflösen soll, könnte im Inneren der ebenfalls noch unbekannte Qualcomm Snapdragon 823 verbaut sein, der noch stärker als der bisherige Top-Chip des Herstellers Snapdragon 820 sein soll – andernfalls wird letzterer eingesetzt. Dazu gibt es 4 bis 6 GB RAM und Speicheroptionen von 32, 64 und 128 GB. Wem selbst die höchste Kapazität nicht reicht, könnte auf die erfolgreichen Tests eines 256 GB-Chips seitens Xiaomi hoffen.

xiaomi-note-2-leak-screenshot-weibo-translated

Kamera vom Mi 5

Die Kamera soll vom beeindruckenden Flaggschiff Mi 5 des Herstellers adaptiert werden und daher auf dem Sony IMX298-Sensor mit 16 MP und OIS aufbauen. Das Display soll offenbar außerdem ein zum iPhone ähnliche 3D-Touch-Feature mitbringen; der Akku fasst 3.600 mAh. Wer von den bisherigen Spezifikationen schon begeistert ist, dürfte sich noch mehr über den Preis freuen, denn die günstigste Version soll für 2.999 Yuan, umgerechnet also rund 409 Euro, auf den Markt kommen. Bis dahin sollte es jedoch noch etwas dauern.

via: pocketnow

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.