Home » Android » Xiaomi Mi5: Technische Daten und Bilder angeblich aufgetaucht
Android
29. April 2015

Xiaomi Mi5: Technische Daten und Bilder angeblich aufgetaucht

Der chinesische Hersteller Xiaomi scheint mit dem Mi5 in Kürze ein neues Flaggschiff-Smartphone vorzustellen, dessen technische Daten nun erstmals gesichtet wurden. Zudem tauchten erste Bilder auf, die das kommende Gerät angeblich zeigen sollen.

Schenkt man den im Internet veröffentlichten Informationen zum Xiaomi Mi5 Glauben, soll der Nachfolger des Mi4 mit einem 5,2 Zoll großen IPS-Display erscheinen, welches erstmals mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen wird. Qualcomms aktueller Flagschiff-SoC Snapdragon 810 wird angeblich auf enorme 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen können und die 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite kann einen optischen Bildstabilisator (OIS) vorweisen. Dazu soll sich noch ein 3.000 mAh starker Akku gesellen, sodass die Laufzeit schlussendlich auf einem ordentlichen Niveau liegen dürfte.

Xiaomi_mi5_render

Die ersten Bilder, auf denen das Xiaomi Mi5 mutmaßlich zu sehen sein soll, zeigen uns das Design, welches dank dem eingesetzten Metall-Rahmen einen edlen Eindruck macht. Die Rückseite, die augenscheinlich aus Glas zu bestehen scheint, stellt sich dahingegen als Fingerabdruckmagnet dar, was den wenigsten Käufern zusagen dürfte. Abgesehen davon fallen die Displayränder nicht allzu dünn aus, wobei man hier zumindest auf einem Niveau mit den Topmodellen von Samsung, HTC und Co. liegt.

Da die zum Xiaomi Mi5 veröffentlichten Informationen zum aktuellen Zeitpunkt noch relativ vage sind, sollten sie noch mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden. Allzu lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern, bis der chinesische Hersteller sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen wird.

Quelle: Weibo via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.