Home » Windows » Xiaomi Mi4 bekommt Windows 10 ROM
Windows
21. März 2015

Xiaomi Mi4 bekommt Windows 10 ROM

Normalerweise laufen die Geräte des chinesischen Herstellers Xiaomi nur mit Android, doch in Kürze soll auch eine Windows 10 ROM für das Mi4 zur Verfügung stehen. Genutzt werden kann diese aktuell jedoch nur von einer Handvoll Testern.

Custom ROMs für Xiaomi Geräte gibt es wie Sand am Meer, doch Windows Phone? Das ist eindeutig eine neue Geschichte, welche jetzt allerdings im Rahmen der WinHEC Konferenz in Shenzhen bestätigt wurde. Hier erklärte man, Xiaomi sei mit dem Redmonder Unternehmen Microsoft eine direkt Partnerschaft eingegangen um das alternative Betriebssystem auf ihr aktuelles Flaggschiff-Gerät zu bringen. Die Nutzer der ROM fungieren hier aktuell noch als Tester und Bugreporter für Microsoft. Xiaomi erklärte hingegen, dass man keine Smartphones auf Basis von Windows Phone produzieren aber sich auch der Custom ROM Entwicklung in diesem Bereich nicht in den Weg stellen werde.

thumb_114921ez9peynxc4zoxcan

Wer nun ein Mi4 sein Eigen nennt und sich schon auf die ROM freut, dem sei gesagt, dass die Tester aktuell noch per Hand ausgewählt werden. Zukünftig soll aber auch die Breite Masse die Möglichkeit bekommen das alternative Betriebssystem zu testen.

Quelle: MIUI.com via: GizChina

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor