Home » Android » Xiaomi Mi Pad: AnTuTu-Benchmark belegt Leistung des Tablets
Android
17. Mai 2014

Xiaomi Mi Pad: AnTuTu-Benchmark belegt Leistung des Tablets

Schon nach der Präsentation des kürzlich vorgestellten Xiaomi Mi Pad war klar, dass dieses, dank dem Tegra K1 SoC von Nvidia, eine enorme Leistung besitzen wird. Nun tauchten erste Benchmark-Ergebnisse des Tablets auf, welche diese Vermutung bestätigen.

Das Mi Pad, welches der chinesische Hersteller Xiaomi am Donnerstag ankündigte, zählt zu den aktuell potentesten Tablets auf dem Markt. Mit dem brandneuen Nvidia Tegra K1 besitzt das Gerät den momentan stärksten Mobil-Prozessor, welcher sogar 64Bit-fähig ist. Dank seinen vier 2,3 GHz starken CPU-Kernen und der Grafikeinheit, welche 192 Kepler-Kerne beherbergt, soll der K1 die mobile Grafik-Power auf ein neues Level heben. Zusätzlich sorgen 2 GB Arbeitsspeicher im Xiaomi Mi Pad für das nötige Tempo.

Diese Kombination aus CPU, GPU und RAM erreichte nun im AnTuTu-Benchmark stolze 39263 Punkte. Mit dieser Score platziert sich das Xiaomi Mi Pad vor allen, momentan erhältlichen Tablets.

Da bleibt nur zu hoffen, dass diverse Händler das Mi Pad zu vernünftigen Preisen importieren werden. In China wird das Gerät für umgerechnet 240 Euro (16 GB) bzw. 270 Euro (64 GB) erhältlich sein.

Quelle: cnbeta.com via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.