Home » Android » Xiaomi Mi Pad 2 zeigt sich mit Intel-Prozessor
Android
27. Dezember 2014

Xiaomi Mi Pad 2 zeigt sich mit Intel-Prozessor

Obwohl das originale Xiaomi Mi Pad noch nicht allzu lange im Handel erhältlich ist, scheint der chinesische Hersteller eine Neuauflage des Tablets zu planen. Anstelle des Nvidia Tegra K1 SoCs soll bei dieser ein Quad-Core-Prozessor von Intel verbaut sein – die restliche Ausstattung scheint sich jedoch fast 100-prozentig zu gleichen.

Nachdem Xiaomi im Mai dieses Jahres mit dem Mi Pad das erste Tablet aus dem eigenen Haus präsentierte, könnte in naher Zukunft eine neue Version des Geräts auf den Markt kommen. Auf der chinesischen Microblogging-Plattform Sina Weibo tauchten erste Bilder eines Tablets auf, das angeblich den besagten Nachfolger darstellen soll. Während uns das Foto der Front noch nicht allzu viel über das Gerät verrät, gewährt man uns auch einen Blick in die Einstellungen, sodass die ersten technischen Daten zu sehen sind.

Xiaomi_Mi_Pad_2Xiaomi_Mi_Pad_2_1

Geht man einmal davon aus, dass es sich bei dem Gerät um den direkten Nachfolger des Xiaomi Mi Pad handeln wird, dürften sich auf der 7,9 Zoll großen Displaydiagonalen sehr wahrscheinlich wieder einmal 2048 x 1536 Pixel befinden. Da der 1,8 GHz schnelle Quad-Core-Prozessor vom kalifornischen Fertiger Intel stammen soll, scheint es, als habe man die Partnerschaft mit Nvidia beendet. Wie schon beim originalen Mi Pad sollen außerdem 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB an internem Speicher zum Einsatz kommen. Android ist in Version 4.4.4 KitKat inklusive der eigenen MiUI vorinstalliert.

Persönlich bin ich mir zwar noch nicht allzu sicher, ob Xiaomi das gezeigte Gerät wirklich als Nachfolger des Mi Pad vermarkten wird, klar ist jedoch, dass für Nvidia in Zukunft ein weiterer starker Partner wegfallen wird. Die Präsentation des Xiaomi Mi Pad 2 wird sehr wahrscheinlich im Frühling 2015 abgehalten werden.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.