Home » Android » Xiaomi Mi Note kommt als TD-LTE und FDD-LTE Version
Android
18. Januar 2015

Xiaomi Mi Note kommt als TD-LTE und FDD-LTE Version

Gute Nachrichten für alle, die mit dem Gedanken spielen sich Xiaomis neustes Gerät zuzulegen. Denn die TENAA-Datenbank zeigt nun, dass eine TD-LTE und eine FDD-LTE Version des chinesischen Phablets auf den Markt kommen sollen.

Normalerweise ist die Datenbank der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA eine wahre Fundgrube für Tech-Journalisten und Tech-Blogger, denn hier finden sich Geräte oft schon lange vor ihrer offiziellen Präsentation inklusive aller technischen Daten. Zwar schaffte es Xiaomi mit dem Mi Note diesmal einen frühzeitigen Leak zu verhindern, doch die Datenbank verrät uns trotzdem ein wichtiges und interessantes Detail zum neuen Phablet aus Fernost.

Glaubt man der Datenbank, so wird Xiaomi das Mi Note in zwei Versionen anbieten. Einmal mit TD-LTE für den chinesisch-asiatischen Markt und einmal als Worldwide-LTE-Version. Zwar kennen wir die FDD-LTE Versionen von Xiaomi bereits seit dem Mi4, doch musste man in diesem Fall einige Monate auf deren Erscheinen warten. Nun scheint der Absatz weltweit aber so gut zu sein, dass man sich entschlossen hat, direkt eine Version inklusive internationalem LTE auszurollen. Verwunderlich ist hier nur, dass man auf der Präsentation des neuen Gerätes davon kein Wort verlauten ließ.

Ein weiterer Punkt für die sofortige Verfügbarkeit der internationalen Version könnte sein, dass man das Ziel hat 2015 über 100 Millionen Geräte abzusetzen (Wir berichteten). Da kommt eine internationale LTE-Version natürlich wie gerufen, denn welcher Kunde zahlt schon gern einen für Xiaomis Verhältnisse horrenden Preis für ein Gerät, welches dann vielleicht schon ein halbes Jahr oder noch älter ist? Wer sich das neue China-Phablet nun noch einmal genau betrachten möchte, findet hier unseren Beitrag zur Vorstellung.

Quelle: GizChina.com via: ChinaMobileMag

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor