Home » Android » Xiaomi Mi Note 2: Vorstellung steht kurz bevor
Android
17. Oktober 2016

Xiaomi Mi Note 2: Vorstellung steht kurz bevor

Schon am 25. Oktober könnte es endlich so weit sein und Xiaomi lässt die neue Flaggschiff-Katze aus dem Sack: Der chinesische Hersteller lädt ein zu einem Event an der Universität Peking und hat aller Voraussicht nach das brandneue Xiaomi Mi Note 2 mit im Gepäck.

Am nächsten Dienstag hätten dann auch die endlosen Gerüchte und Leaks ein Ende, die uns in den letzten Monaten immer wieder aufs Neue daran erinnert haben, dass Xiaomi an einem neuen Flaggschiff im Hochpreissegment arbeitet. Ob es sich bei dem Event bereits um einen offiziellen Launch handelt, bleibt abzuwarten. Immerhin ist jetzt aber klar, dass es das Xiaomi Mi Note 2 auch wirklich gibt. Das Posting des Herstellers, in dem zu dem Event eingeladen wird, ist mit einem Mi Note 2 verfasst worden.

mi-note-2-curved

Xiaomi Mi Note 2: Snapdragon 821, 6 GB RAM

Das Mi Note 2 könnte das teuerste Smartphone von Xiaomi werden. Es wird spekuliert, dass es für ca. 550 Euro auf den Markt kommen wird. Zur Ausstattung wird wohl ein Curved-Display in 5,7“ gehören. Darüber hinaus kommt die Vier-Kern-Variante des Snapdragon 821 zum Einsatz, der im Betrieb von bis zu 6 GB RAM unterstützt wird. In Sachen Flash-Speicher können Kunden wohl zwischen 32/64/128 GB wählen. Die Hauptkamera soll 16 MP bieten und Videos in bis zu 2160p bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Als Akkuleistung sind 3600 mAh im Gespräch. Android 6.0 ist ab Werk mit von der Partie.

Quelle: Gizmochina

[webshop-links]

About this author