Home » Android » Xiaomi Mi Note 2: Release in naher Zukunft
Android
5. September 2016

Xiaomi Mi Note 2: Release in naher Zukunft

Seit einiger Zeit wird bereits darüber spekuliert, dass der chinesische Hersteller Xiaomi neben dem Mi 5 auch noch ein weiteres Flaggschiff-Modell anbieten möchte. Neuen Gerüchten zufolge, werden wir das Xiaomi Mi Note 2 bereits im Laufe der kommenden 1-2 Wochen zu sehen bekommen.

In China behält man bei Xiaomi den Phablet-Markt im Blick und wird schon bald ein eigenes Top-Modell veröffentlichen. Nachgesagt werden dem vermutlich Xiaomi Mi Note 2 heißenden Gerät ein 5,7 Zoll großes Curved-Display mit FullHD- oder QHD-Auflösung sowie ein Snapdragon 821 Quad-Core-SoC inklusive 6 GB Arbeitsspeicher. Des Weiteren ist von einer Dual-Kamera mit 13 Megapixeln und einem im Home-Button positionierten Fingerabdrucksensor die Rede.

14. oder 24. September

Bezüglich des Präsentationstermins des Xiaomi Mi Note 2 stehen momentan noch zwei Termine im Raum. Während ein Weibo-Nutzer fest davon überzeugt ist, dass Xiaomi das Smartphone am 14. September vorstellen wird, tauchte ein Teaser des Unternehmens auf, auf dem der 24. September angedeutet wird. Dieser dürfte somit etwas wahrscheinlicher, aber auf keinen Fall gesetzt, sein.

Obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass uns Xiaomi mit dem Mi Note 2 positiv überraschen wird, gehe ich davon aus, dass ein Import eher unattraktiv werden dürfte. Je höher die Produktpreise werden, desto mehr muss schließlich auch noch einmal für die Einfuhrumsatzsteuer geblecht werden.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.