Home » Android » Xiaomi Mi Note 2: Leaks verraten Teile der Ausstattung
Android
29. August 2016

Xiaomi Mi Note 2: Leaks verraten Teile der Ausstattung

Xiaomi will sein Portfolio offenbar noch größer machen und dürfte das als nächstes mit dem Mi Note 2 tun. Ein wenig erinnern die ersten Leaks nun an das Meizu Pro 7 – vielleicht wollen sich die chinesischen Giganten ja in einem direkten Kampf messen. 

Nach einem Einsteiger-Gerät sieht das Mi Note 2 nämlich nicht gerade aus. Das Display, welches 5,5 Zoll in der Diagonalen messen soll, basiert angeblich auf der OLED-Technologie. Entsprechend gut dürfte die Qualität des Bildschirms sein. Es wird weiterhin vermutet, dass es zwei Versionen geben soll, die sich in der Auflösung unterscheiden: Eine mit FullHD (1920 x 1080 Pixel), eine mit QuadHD (2560 x 1440 Pixel). Innerhalb des solide wirkenden und aus Metall gefertigten Unibody sollen ein Qualcomm Snapdragon 821, bis zu 6 Gigabyte RAM und bis zu 128 Gigabyte Speicher werkeln. Zuletzt sind auf einem Foto der Rückseite auch noch zwei Kamera-Linsen zu sichten, die sicherlich eine Menge potentielle Käufer auf den Plan bringen.

xiaomi-mi-note-2-curved-screen-leak

Aus dem Juli wurde wohl nichts

Was natürlich noch vollkommen fehlt, sind ein Release-Datum oder ein Preis. Letzterer dürfte relativ hoch liegen, angesichts der spekulativen Top-Notch-Specs. Eigentlich hatte man vermehrt mit einem Release im Juli gerechnet – doch inzwischen ist beinahe September und es gibt noch nichts Offizielles zu sehen. Wie gewohnt heißt es abwarten und Mate trinken.

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.