Home » Android » Xiaomi Mi Note 2 erscheint angeblich mit Metall-Unibody-Gehäuse
Android
5. Oktober 2015

Xiaomi Mi Note 2 erscheint angeblich mit Metall-Unibody-Gehäuse

Anfang des Jahres präsentierte der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi Note ein neues Phablet der Oberklasse, nun gibt es erste Gerüchte zum Nachfolgemodell. So soll dieses im ersten Quartal 2016 erscheinen und ein edles Unibody-Gehäuse aus Metall besitzen.

Möchte man sich ein neues Smartphone aus China zulegen, dürfte man zuallererst auf die Firma Xiaomi stoßen, die auf dem heimischen Markt große Erfolge vorweisen kann. Starke Hardware verpackt man zu günstigen Preisen in Gehäuse, die mit einer guten Verarbeitung überzeugen können. Dennoch war beispielsweise das Mi Note mit seiner Glasrückseite nicht jedermanns Sache, sodass der Nachfolger, das Xiaomi Mi Note 2, angeblich mit einem vollständig aus Metall gefertigten Gehäuse auf den Markt kommen wird.

Xiaomi_Mi_Note_2_Leak

Obwohl wir noch in etwa 3 Monate Zeit haben, bis Xiaomi das Mi Note 2 offiziell vorstellen wird, wurden auch schon Gerüchte zu den technischen Daten des Smartphones veröffentlicht. Vermutet wird, dass das Oberklasse-Phablet ein 5,7 Zoll großes IGZO-Display besitzen wird und als Prozessor steht der Snapdragon 820 von Qualcomm im Raum. Flankiert werden soll dieser von ganzen 4 GB Arbeitsspeicher, wobei der interne Speicher mindestens 32 GB messen dürfte. Des Weiteren könnte Xiaomi bei seinem neuen Flaggschiff-Modell auf einen auf Qualcomms Ultrasonic-Technologie basierenden Fingerabdruck-Sensor setzen.

Sollte Xiaomi das Mi Note 2 wirklich mit dieser Ausstattung und einem wertigen Metall-Gehäuse auf den Markt bringen, dürfte das Smartphone sicherlich zu einem Erfolg werden. Vorgestellt werden wird das kommende High-End-Phablet des chinesischen Hersteller voraussichtlich Anfang 2016.

Quelle: Mobile-Dad via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.