TabletHype.de > Android > Xiaomi Mi Note 2: Das soll das Datenblatt sein
Android
13. September 2016

Xiaomi Mi Note 2: Das soll das Datenblatt sein

Wir erwarten einen Release des Xiaomi Mi Note 2 bzw. des Xiaomi Mi Pro innerhalb der nächsten Wochen, und natürlich gibt es im Vorfeld wieder eine Menge Leaks. Der aktuellste bringt uns ein komplettes Datenblatt und schon einige Render.

Das Mi Note 2 wird zweifelsohne das stärkste Smartphone, welches der chinesische Tech-Riese im Portfolio haben wird. Das liegt unter anderem am SoC, der Qualcomm Snapdragon 821 ist wieder einmal stärker als der bisherige Primus Snapdragon 820, obwohl er nur mit vier Kernen taktet. Den gleichen Chip haben wir auch erst kürzlich in einem Leak eines Xiaomi Mi 5s gesehen, vielleicht wird er der neue Standard im Flaggschiff-Angebot von Xiaomi. Der größte Unterschied zum vermeintlichen Mi 5s ist jedoch das Display: Nicht nur, dass es mit 5,7 Zoll die meiste Konkurrenz überragt, auch die Auflösung ist mit 2560 x 1440 Pixeln auf einem ganz anderen Niveau. Auf den Rendern ist weiterhin zu erkennen, dass der Bildschirm an beiden Seiten edge-mäßig gebogen ist.

xiaomi-mi-note-2-leak-render-specs

Mit Dual-Kamera voll im Trend

Damit das Mi Note 2 mit seinem Preis möglichst viele Nutzergruppen anspricht, gibt es vermutlich mindestens zwei Speichervarianten, die sich zumindest schon einmal im RAM unterscheiden: 4 oder 6 Gigabyte stehen hier zur Auswahl. Dazu gibt es passenden Flash-Speicher mit einer Kapazität von 64 Gigabyte bis hin zu 256 Gigabyte. Sicherlich will man mit solchen Optionen auch dem neuen iPhone 7 Paroli bieten. Zuletzt sind noch ein 4.000 mAh großer Akku und eine Dual-Cam auf der Rückseite mit je 16 MP zu erwähnen, die Frontcam bietet 5 MP. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 6.0 Marshmallow mit der hauseigenen Oberfläche MIUI in Version 8.0 zum Einsatz.

xiaomi-mi-note-2-leak-render-side

Wann das Mi Note 2 überhaupt auf den Markt kommt, ist noch nicht abzusehen, doch erwarten wir eine Präsentation bereits am 14. September. Der Preis dürfte jedoch auch entsprechend gesalzen sein. Für euch eine Alternative zum aktuellen Flaggschiff-Angebot der üblichen Verdächtigen?

via: GizmoChina

Xiaomi Mi Note 2: Das soll das Datenblatt sein
3.7 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Medion Lifetab P10602 Tablet bei Aldi ab Ende Okto... Das Tablet Medion Lifetab P10602 ist ab dem 26. Oktober bei Aldi Süd und 48 Stunden später bei Aldi Nord für 199 Euro erhältlich. Die Ausstattung des ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.

  • AyoTec

    Desto höher der Preis desto uninteressanter der Import wegen den steuern. Leider. Haben die inzwischen das Frequenzband 20 inne?