TabletHype.de > Android > Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation
Android
16. Februar 2017

Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation

Das Xiaomi Mi MIX wurde erst im Oktober letztes Jahr vorgestellt und hat hohe Wellen geschlagen, bei Fans und Fachpresse. Schließlich wurde es als eines der innovativsten Smartphones 2016 gehandelt. Doch Xiaomi arbeitet schon an einem Nachfolger. 

„Randlos“ ist ein Schlagwort, welches seit letztem Jahr immer mehr an Bedeutung gewinnt und unter anderem dafür verantwortlich ist das Xiaomi Mi MIX. Die Screen-to-Body-Ratio soll bei 91 Prozent liegen und die Pressefotos ließen einige – so auch meinen – Kiefer nach unten geklappt. Dass ein Rahmen um das 6,4 Zoll große Display doch ziemlich stark sichtbar ist, zeigten dann die ersten Testberichte und Hands-Ons. Das MIX 2 soll einen noch geringeren Bezel als der Vorgänger bieten.

„Aufregende Innovation“

Im chinesischen Netzwerk Weibo gibt es nämlich lediglich den Post des CEO Lei Yun, der (nach Google Translate) das ausspuckt:

Ich bin sehr zufrieden mit der internationalen Design-Guru Philippe Starck • wieder treffen, stellte er mich auf die nächste Generation von Hirse Design MIX Produkt, dann beide von uns auch weiterhin, wie schnell diese aufregende Innovation in die Realität zu erforschen Produkte und Dienstleistungen. Komm, Hirse!

„Hirse“ heißt in dem Falle übrigens „Xiaomi“ und wie zu erwarten war, ist der Post bis auf den Hinweis auf die nächste Generation gehaltlos. Im November gab es schon Hinweise auf eine Nano-Variante des Mi MIX – spricht Yun also hier vielleicht über ein kleineres Smartphone?

via: androidcentral

Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation
4.3 (85%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphon... Viele von euch werden bei dem Hersteller Polaroid zu aller erst die legendären Sofortbildkameras, durch die das Unternehmen bekannt wurde, einfallen. ...
Ulefone Power 2 im Fall-Sale bei Geekbuying Das Ulefone Power 2 ist gerade mit einem satten Rabatt zu haben Statt 213 Euro werden nur noch ca. 136Euro fällig. Der Deal ist auf wenige Tage begren...
Samsung Galaxy Note 4 mit US-Rückrufaktion In den USA hat der südkoreanische Hersteller Samsung für sein Tablet Samsung Galaxy Note 4 wegen gefälschter Akkus und Überhitzungsgefahr eine Rückruf...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.