TabletHype.de > Android > Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation
Android
16. Februar 2017

Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation

Das Xiaomi Mi MIX wurde erst im Oktober letztes Jahr vorgestellt und hat hohe Wellen geschlagen, bei Fans und Fachpresse. Schließlich wurde es als eines der innovativsten Smartphones 2016 gehandelt. Doch Xiaomi arbeitet schon an einem Nachfolger. 

„Randlos“ ist ein Schlagwort, welches seit letztem Jahr immer mehr an Bedeutung gewinnt und unter anderem dafür verantwortlich ist das Xiaomi Mi MIX. Die Screen-to-Body-Ratio soll bei 91 Prozent liegen und die Pressefotos ließen einige – so auch meinen – Kiefer nach unten geklappt. Dass ein Rahmen um das 6,4 Zoll große Display doch ziemlich stark sichtbar ist, zeigten dann die ersten Testberichte und Hands-Ons. Das MIX 2 soll einen noch geringeren Bezel als der Vorgänger bieten.

„Aufregende Innovation“

Im chinesischen Netzwerk Weibo gibt es nämlich lediglich den Post des CEO Lei Yun, der (nach Google Translate) das ausspuckt:

Ich bin sehr zufrieden mit der internationalen Design-Guru Philippe Starck • wieder treffen, stellte er mich auf die nächste Generation von Hirse Design MIX Produkt, dann beide von uns auch weiterhin, wie schnell diese aufregende Innovation in die Realität zu erforschen Produkte und Dienstleistungen. Komm, Hirse!

„Hirse“ heißt in dem Falle übrigens „Xiaomi“ und wie zu erwarten war, ist der Post bis auf den Hinweis auf die nächste Generation gehaltlos. Im November gab es schon Hinweise auf eine Nano-Variante des Mi MIX – spricht Yun also hier vielleicht über ein kleineres Smartphone?

via: androidcentral

Xiaomi Mi MIX: CEO bestätigt Arbeiten an zweiter Generation
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

KS-PRO und KS-PROID: Mini-Computer mit Windows 10 ... Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter hat mit seinem Startup ein interessantes Crowdfunding-Projekt gestartet. Das KS-PRO und das KS-PROID sollen noch ...
Xiaomi Mi 6 vielleicht mit Plus-Variante – a... Das Xiaomi Mi 6 ist in letzter Zeit Grund für Schlagzeilen, schließlich soll das neue Flaggschiff der Traditions-Chinesen sogar den aktuellen Top-SoC ...
Medion E6912: 100 Euro für UMTS-Tablet bei Aldi Sü... Immer wieder gibt es bei Aldi günstige Medion-Tablets, die es tatsächlich mit Geräten etablierterer Hersteller aufnehmen können. Das trifft beim Medio...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.