Home » Android » Xiaomi Mi Max: TENAA-Eintrag zeigt finales Design
Android
6. Mai 2016

Xiaomi Mi Max: TENAA-Eintrag zeigt finales Design

Nur noch wenige Tage bis Xiaomi das neue Xiaomi Mi Max Phablet offiziell präsentieren wird. Nachdem wir in letzter Zeit widersprüchliche Fotos und Renderbilder des Geräts zu sehen bekamen, bestätigt nun ein Eintrag bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA das Design des Smartphones, welches ohne Home-Button auskommen wird.

Ging man zu Beginn noch davon aus, dass das Xiaomi Mi Max im Stil des Mi 5 mit einem Home-Button daherkommen könnte, tauchten nach und nach weitere Fotos des Geräts auf, welche diese Gerüchte widerlegten. So wird das kommende Riesen-Phablet von Xiaomi unterhalb des Displays lediglich drei Soft-Touch-Tasten besitzen, während der vorhandene Fingerabdrucksensor mittig auf der Rückseite positioniert ist. Außerdem kann auf den Bildern der TENAA erkannt werden, dass neben dem Rahmen auch die Rückseite aus Metall gefertigt sein wird.

Gute Ausstattung für wenig Geld

Wie bereits aus vorangegangenen Leaks bekannt ist, wird sich das Xiaomi Mi Max in der Mittelklasse ansiedeln und dementsprechend nicht allzu teuer ausfallen. Überzeugen soll das Xiaomi-Phablet unter anderem mit einem 6,44 Zoll großen FullHD-Display, Qualcomms Snapdragon 650 Hexa-Core-SoC und 2/3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher des Smartphones wird je nach Modell 16 oder 32 GB messen und vermutlich per microSD-Karte erweiterbar sein. Außerdem wird davon ausgegangen, dass neben zwei 16- und 5-Megapixel-Kameras noch ein Akku mit mindestens 4.000 mAh verbaut sein wird.

In China wird das Xiaomi Mi Max voraussichtlich zu Preisen ab umgerechnet ca. 177 Euro erscheinen. Die finalen Details zu dem Smartphone werden schlussendlich wir im Rahmen der offiziellen Präsentation am 10. Mai erfahren.

via: PhoneRadar

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.