Home » Android » Xiaomi Mi Max: Erstes Renderbild soll das Phablet zeigen
Android
3. Mai 2016

Xiaomi Mi Max: Erstes Renderbild soll das Phablet zeigen

In ungefähr einer Woche wird Xiaomi endlich das neue Xiaomi Mi Max Phablet präsentieren. Nachdem wir vor einiger Zeit über die ersten technischen Daten des Smartphones berichten konnten, wurde nun ein Renderbild gesichtet.

Obwohl es sich beim Xiaomi Mi Max um kein Oberklasse-Gerät handeln wird, was auch der angebliche Preis von rund 177 Euro bereits bestätigte, wird es von vielen voller Vorfreude erwartet. So soll es mit einer Displaydiagonalen von 6,4 Zoll zu den größten Phablets auf dem Markt zählen und könnte beispielsweise Besitzer eines Sony Xperia Z Ultra zu einem Umstieg bewegen. Da die Ausstattung in Form eines Snapdragon 650 Hexa-Core-SoCs, 2/3 GB Arbeitsspeicher und einem 4.500 mAh Akku auch ansonsten einen guten Eindruck macht, scheint das Mi Max auf jeden Fall ein interessantes Smartphone zu werden.

Erstes Renderbild zeigt das Design

Xiaomi_Mi_Max_Render

Nachdem vor einiger Zeit die ersten Details zu den technischen Daten des Phablets die Runde machten, konnte nun ein Renderbild gesichtet werden. Neben den Soft-Touch-Tasten unterhalb des Displays können auf diesem beispielsweise auch die einigermaßen schmalen Displayränder und die Antennen-Streifen, welche ein wenig an das Design des iPhones erinnern, erkannt werden. Außerdem ist zu sehen, dass der Gehäuserahmen vermutlich aus Metall bestehen wird.

Da das Xiaomi Mi Max ziemlich günstig ausfallen soll und dafür eine wirklich interessante Ausstattung mit sich bringt, dürfte ein Import von einigen in Erwägung gezogen werden. Die finale Entscheidung darüber sollte allerdings erst nach der Präsentation am 10. Mai gefällt werden.

via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.