Home » Android » Xiaomi Mi Max 2: Neue Infos zur Hardware – Release am 23. Mai?
Android
17. Mai 2017

Xiaomi Mi Max 2: Neue Infos zur Hardware – Release am 23. Mai?

Zum Xiaomi Mi Max 2 gibt es Neues zu berichten: Angeblich steht eine Veröffentlichung des Smartphones kurz bevor.

Schon in einer Woche könnte es soweit sein und das Phablet in Übergröße veröffentlciht werden – so heißt es zumindest bei mydrivers.com. Eine Vorstellung zusammen mit MIUI 9 wäre auch möglich. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das Xiaomi Mi Max 2 schon in wenigen Tagen bei den chinesischen Online-Händlern erhältlich.

Xiaomi Mi Max 2 mit 6,4“?

Neues gibt es auch über das Display zu berichten: Zunächst war von einer Diagonale von 6,44 Zoll die Rede – nun läuft es wohl auf 6,4 Zoll hinaus. Immer noch ein sehr gro0es Smartphone, das für Menschen mit eher kleineren Händen wohl nur beidhändig zu bedienen sein wird. In der Praxis machen die 0,04 Zoll aber absolut keinen Unterschied.
Die Uaflösung soll weiter bei 1920 x 1080 Pixel und damit Full HD liegen.

Snapdragon 660, bis zu 6 GB RAM

Was die inneren Werte angeht wird das Xiaomi Mi Max 2 wohl mit einem Snapdragon 660 als SoC daher kommen. Der Prozessor wird begleitet von 4 GB oder 6 GB RAM nach Modell. Als Flash-Speicher sollen 128 GB zur Verfügugn stehen. Unklar ist noch, ob es eine Erweiterung via microSD-Karte geben wird. Bei Xiaomi ist das leider ncith selbstverständlich.

Bei der Kamera wird ein Sony IMX378 Sensor mit f/2.2 Blende zum Einsatz kommen. Fotos sind damit in bis zu 12 MP möglich. Auch beim Akku hat sich der Hersteller ins Zeug gelegt und verbaut eine Batterie mit glatt 5000 mAh.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author