Home » Marktgeschehen » Xiaomi Mi 5: Neue Informationen zu den LTE-Bändern
Marktgeschehen
28. Februar 2016

Xiaomi Mi 5: Neue Informationen zu den LTE-Bändern

Mit dem Mi 5 legte Xiaomi einen würdigen Nachfolger des Mi 4 hin, welches gleichzeitig aktuelle Flaggschiffe wie das Galaxy S7 oder das G5 in Sachen Preis / Leistung klar in die Schranken weist. Das Problem des Chinesen sind die LTE-Bänder. Zu diesen tauchten nun aber neue Informationen auf.

Mit dem Mi 5 werden sicherlich zahlreiche Nutzer glücklich – zumindest solange sie nicht auf das LTE Band 20 (800 MHz Frequenz) angewiesen sind. Denn wie wir wissen, fehlt die Unterstützung für diese Frequenz beim großen Chinesen mit kleinem Preis leider (wieder einmal). Doch nun berichten einige populäre Tech-Magazine und Blogs davon, dass das 20er-Band doch vollkommen integriert sein soll.

mi5_lte

Besonders für ländliche Gebiete problematisch

Besonders Nutzer, welche im ländlichen Raum wohnen, wäre das fehlende 20er-Band im LTE des Mi 5 ein klares Problem. Eben jenes kommt nämlich dort gern zum Einsatz, da es im Vergleich zur Datenrate eine gute Flächenabdeckung bietet. Durch die fehlende Integration, von der man aktuell einfach mal ausgehen sollte, surft man also im besten Fall in einem überlagerten 3G-Netz – wenn überhaupt. Xiaomi hat sich bisher zu den LTE-Bändern aber nur in einem Q&A-Post geäußert, in dem man davon spricht, alle Bänder integriert zu haben. Wie es final aussieht, wird man aber erst bei der Verfügbarkeit des Gerätes sehen.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor