Home » Android » Xiaomi Mi 5 kommt am 24. Februar 2016
Android
22. Januar 2016

Xiaomi Mi 5 kommt am 24. Februar 2016

Das Xiaomi Mi 5 ist mehr Phablet als Tablet, dennoch ein sehr interessantes Device, zu dem es bereits den einen oder anderen Leak gegeben hat. Unter anderem hieß es bisher, der Release des Modells solle erst nach dem chinesischen Neujahrsfest am 8. Februar 2016 erfolgen.

Dies hat der chinesische Hersteller nun bestätigt und den offiziellen Starttermin mit dem 24. Februar 2016 angegeben. Der Launch soll im Zuge eines zweistündigen Events erfolgen, sodass zu diesem die gesamten technischen Spezifikationen sowie noch weitere Geräte zu erwarten sind.

Xiaomi-Mi-5_leak_04

Xiaomi Mi 5: Release bestätigt

Bisher sind nämlich noch nicht allzu viele Details zum Xiaomi Mi 5 veröffentlicht worden, bis auf die Tatsache, dass es eine Qualcomm Snapdragon 820 als CPU geben soll. Auch Google Android OS gilt als sicher, allerdings ist unklar, ob das Gerät direkt mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird oder erst mit Android 5.1 Lollipop.

Weitere Gerüchte bringen das Xiaomi Mi 5 mit einem 5,2 Zoll großen Display, bis zu 4 GB RAM, bis zu 64 GB ROM, einer 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer 13-Megapixel-Frontkamera und einem Fingerabdruckscanner in Verbindung. Wie es preislich aussehen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Gizchina

[webshop-links]

About this author