Home » Android » Xiaomi Max soll am 10. Mai präsentiert werden
Android
25. April 2016

Xiaomi Max soll am 10. Mai präsentiert werden

Mehrfach konnten wir euch schon vom Xiaomi Max berichten, bei dem es sich um ein 6,4 Zoll großes Android-Phablet handeln soll. Nun gab das chinesische Unternehmen bekannt, dass die Präsentation des Geräts am 10. Mai abgehalten werden wird.

Am 10. Mai, also in ungefähr zwei Wochen, wird der chinesische Hersteller Xiaomi ein großes Event abhalten, in dessen Rahmen die Vorstellung des kommenden Xiaomi Max Phablets erwartet wird. Dieses soll mit einem 6,4 Zoll großen Display daherkommen und könnte mit etwas Glück über Qualcomms aktuellen Snapdragon 820 Quad-Core-SoC verfügen. Vermutet wird des Weiteren der Einsatz von 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB an internem Speicher und zwei Kameras mit 16 und 5 Megapixeln.

Xiaomi Mi Band 2 ebenfalls vermutet

Doch nicht nur das Xiaomi Max könnte Xiaomi am 10. Mai der Öffentlichkeit vorstellen, auch die Präsentation einer neuen Variante des eigenen Fitness-Trackers namens Xiaomi Mi Band 2 wird für diesen Tag erwartet. Die neue Ausgabe soll hierbei erstmals über ein Display verfügen, welches unter anderem die Uhrzeit anzeigen können wird. Es liegt allerdings nahe, dass auch auf dem Smartphone eingehende Benachrichtigungen durchgereicht werden können.

Da der 10. Mai nicht mehr allzu weit in der Ferne liegt, werden wir schon bald nähere Informationen zum Xiaomi Max erfahren. Vor allem der Preis des Phablets dürfte schlussendlich entscheidend sein, vor allem, da für den Import nach Deutschland noch einmal mindestens 19 Prozent zusätzlich gezahlt werden müssen.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.