Home » Android » Xiaomi expandiert offiziell nach Spanien
AndroidMarktgeschehen
8. November 2017

Xiaomi expandiert offiziell nach Spanien

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat dieser Tage seinen finalen Europa-Launch vollzogen. So gibt es ausgewählte Geräte der Chinesen nun in Spanien ohne den Umweg über einen Import-Händler zu kaufen. 

Nachdem die Fake-News durchs Netz getrieben wurde, dass Xiaomi in Hamburg einen Store eröffnen soll, gibt es nun schon wieder News um das chinesische Unternehmen. Und auch diesmal geht es um den Start in Europa – diesmal trifft es Spanien. Der Unterschied zu Hamburg: Diesmal stammt die Information hierzu von Xiaomi selbst und stimmt auch.

Nicht das ganze Portfolio kommt nach Spanien

Xiaomi bringt zum Spanien-Launch allerdings nicht direkt das komplette Portfolio nach Europa. Man geht allerdings mit einer aggressiven Preispolitik an den Start. So liegt das Mi Max 2 bei 499 Euro, das A1 bei 229 Euro, das Mi Band 2 bei 24,99 Euro und die Mi Action Camera 4K bei 134,99 Euro. Die Abwicklung soll hierbei über Amazon Spanien erfolgen. Interessant wird dabei der Versand in andere europäische Länder.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor